GIF Sticker Pfeile für deine Instagram Story

Kleine Elemente wie Pfeile benutze ich eigentlich am häufigsten, um meine Instagram Story aufzupeppen. Da war es längt überfällig einmal eigene Pfeile zu gestalten und zu nutzen. Doch wie erstellt man nun coole Pfeile, die nicht nur von dir, sondern auch von anderen gerne genutzt werden?

In meinem neuen Tutorial Video zeige ich dir, wie du 3 verschiedene Pfeil Arten mit Hilfe der App Procreate erstellen kannst.

Schau dir gleich das Tutorial Video dazu an:


Und so gehe ich Schritt für Schritt vor:

Zunächst zeichne ich die verschiedensten Pfeilarten als grobe Skizze auf eine Ebene. Meisten finde ich dann schon direkt ein, zwei Formen und die Ideen, die ich dann anschließend reinzeichnen möchte. Hier achte ich wirklich nicht auf besondere Perfektion. Es soll zunächst einmal alles raus aus meinem Kopf. Im Anschluss zeichne ich dann meine Lieblings-Pfeilarten sauber nach und animiere sie.

Jetzt auf Pinterest merken:

Studioumi_GIFSTICKER_PFEILE_Pinterest.png

Pfeil Nummer 1: Der Wackelpfeil

Eine der am häufigsten verwendeten Techniken für die Animation von GIF Stickern ist das Abpausen von Ebenen. Dies nennt man auch Boiling Line Effekt. In meinem Beispiel habe ich dieselbe Pfeilart mehrere Male auf einzelnen Ebenen kopiert. Damit entsteht eine richtig coole Bewegung.

Pfeil Nummer 2: Der Neon Pfeil

Für Pfeil Nummer 2 habe ich mir die schraffierte Linie herausgesucht. Bei diesem Pfeil bewege ich nur diese Linien hintereinander. Dadurch entsteht ein besonderer Look. Durch die Neonfarben fällt dieser Pfeil auf und wird ein echter Hingucker.

Pfeil Nummer 3: Der Linienpfeil

Für die 3. Variante lasse ich den Pfeil erst langsam aufbauen. Dabei macht er eine kleine Schlangenlinie. Hier löschst du nach und nach immer ein Stückchen des Pfeils weg. Fertig ist der 3. Pfeil

Möchtest du nun mehr über GIFs und das hochladen auf Instagram wissen?
Dann hab ich das noch etwas für dich!

 
GIF_Sticker_Mockup.png

FREEBIE: GIF-GUIDE

Lerne, wie du deine eigenen GIF Sticker auf Instagram bekommst. Der Schritt für Schritt Guide für Brands und Künstler, die eihene GIFs auf Instagram benutzen möchten.

 



Sophia Dei

Hey, ich bin Sophia! Danke, dass du hier auf meinem Blog vorbeischaust. Wenn du mehr über Procreate, Animation & Tipps für kreative Unternehmen erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig!

https://www.studio-umi.de
Zurück
Zurück

Filmen von oben - Life Hack

Weiter
Weiter

Die schönsten GIF Sticker für deine Instagram Story