NEU HIER? ICH BIN SOPHIA! 👋🏼

Ich bringe gerne Dinge in Bewegung.

Kreativ - Vielseitig - Jungsmama - Dopreneur

Ich bin Designerin und Illustratorin aus einem Vorort von München. Nach meinem Kommunikationsdesignstudium und vielen Designjobs in Agenturen und Unternehmen habe ich Animation durch Zufall als mein Hobby entdeckt. Heute betreue ich namhafte Kunden, erziele mit meinen GIFs Billionen Views auf Giphy und habe sogar ein Buch über Animation geschrieben. Auf meinem Blog und auf Youtube zeige ich regelmäßig meine besten Tipps & Tricks zum Thema Procreate und Animation.

>Services

  • ⟡ Animierte GIF-Sticker

    ⟡ Animierte Logos

    ⟡ Animierte Youtube Intros

    ⟡ Animierte Socialmediapostings

  • ⟡ Character designs

    ⟡ Illustrierte Sticker

    ⟡ Twitch Emotes

    ⟡ Illustrationen für Socialmedia

    ⟡ Illustrierte Icons

    ⟡ Storyboarding

  • ⟡ Flyer, Workbook & Freebie Design

    ⟡ Webdesign mit Squarespace

    ⟡ Eventdesign

    ⟡ Onlinekursbranding

    ⟡ Logos und Brand Identity

 Mein Motto:

Make it move!
Bring Dinge in Bewegung.

Meine Lieblingsdinge:

Ohne mein iPad geht nichts. Das habe ich immer mit dabei!

Ich liebe es Neues zu lernen und lese immer gerade mindestens 1 Buch.

Draussen beim Spazieren und Wandern tanke ich meine Energie.

Nie ohne Kaffee. Am liebsten schwarz und in einer kleinen Tasse. :-) Wird eh immer kalt.

Ich habe immer viel gezeichnet, aber irgendwie hat etwas entscheidendes gefehlt.


Ich wollte meinen Zeichnungen Leben einhauchen und so ein bisschen Disney in den eigenen Arbeiten wäre ja auch nicht schlecht.

Also habe ich mich hingesetzt und mich gefragt, wie ich das anstelle. Hauptsächlich wollte ich "nur" in der Lage sein, meinen eigenen Illustrationen ein wenig Bewegung zu geben. Ohne viel Technik und Schnick Schnack. Da bin ich auf die App Procreate und den Animationsassistenten gestoßen.

Nach ganz viel Learning by Doing bin ich heute ganz zufrieden mit meinen Frame by Frame Skills und bringe mein Wissen in meinem Blog, in den YouTube Videos und in meinem Onlineprogramm: Faszination Animation andere Kreativen bei.

Warum Animation?

>Interviews

Ich höre super gerne Podcasts und war auch schon in ein paar zu Gast. Hier kannst du mal reinhören.

Creatorway Podcast: Dez. 2023
Thema: Digitales Kursbusiness umstrukturieren.

Creatorway Podcast: Apr. 2023
Thema: Business-Ideen, die mal jemand umsetzen soll.