Visual_Challenge.jpg

Video-Training Tag 1 - Zeichne dein Selfie

Hier ist das erste Video meiner kostenlosen Challenge „Lebendige Selfies“. 🎉 Glaube mir, das Video ist voll mit Inspirationen, kleinen Tipps und wir starten gleich so richtig in die Praxis.

Aufgabe 1: Komm rüber auf meinen Instagramkanal und sag mir „Hallo“ unter dem heutigen Post. Dann kann ich dir auch „Hallo“ zurück sagen. :)

Erledigt? Okay dann geht's los mit dem ersten Video! 🎉

Wir starten heute erst einmal mit dem Thema Illustration, Ideen und Stilfindung, ehe wir dann in Video 2 in die wichtigsten Schritte der Animation eintauchen.

Aufgabe 2: Du darfst gleich einmal ein cooles Selfie von dir machen oder heraussuchen. Denn das brauchen wir heute noch.

Aufgabe 3: Poste heute dein gezeichnetes Selfie in deinem Instragramkanal mit dem Hashtag #lebendigeselfies. Tagge mich mit @studio_umi. Ich hinterlasse dir gerne einen Kommentar und bin gespannt, welche der Illustrationsstile du gewählt hast. :D

 
Workbook_Website.jpg

Worksheet zu Tag 1

Hier findest du die verschiedenen Stilvorlagen für dein Selfie. Aus eigener Erfahrung: es ist einfacher nicht mit einem weißen Blatt Papier anzufangen. 😉 Eine kleine Checkliste für heute habe ich dir auch noch vorbereitet.